The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Waldshut-Tiengen - Job Waldshut-Tiengen - Ihre Chance beim BLHV

Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Waldshut-Tiengen

Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband e.V. (BLHV) mit Sitz in Freiburg ist berufsständischer Interessen- und Unternehmerverband für ca. 16.000 bäuerliche Betriebe in Südbaden. Mitglieder des BLHV sind Land- und Forstwirte, Winzer, Obstbauern sowie Personen, die sich mit den Zielen des Verbandes verbunden wissen.

Der BLHV unterstützt seine Mitglieder in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Die Fragestellungen sind so vielfältig wie die Kulturlandschaften von Rheintal, Schwarzwald, Baar und Bodensee, die die landwirtschaftlichen Familienbetriebe durch Ihre Arbeit gestalten und erhalten. Im Rahmen seiner Landwirtschaftlichen Buchstelle erbringt der BLHV auf die individuellen betrieblichen Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Finanzbuchführung, Lohnbuchhaltung und Steuerberatung.

Der Niederlassungsleiter (m/w/d) arbeitet als akkreditierter Steuerberater auf der Basis von Vertrauen und Verantwortung. Er berät und begleitet Unternehmer in Planungsphasen und betrieblichen Entscheidungsprozessen und ist erster Ansprechpartner und „Gesicht“ zu den Mandanten. Er führt ein Team von rund 12-15 Mitarbeitern in der Niederlassung und ist Vorbild, Orientierung und Rückhalt für die Mitarbeiter der Einheiten vor Ort.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassung Waldshut-Tiengen einen Steuerberater (m/w/d) für die Steuerung und die verantwortliche Führung der Teams vor Ort.
 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortliche Leitung der Niederlassung
  • Führen der Mitarbeiter*innen im Team
  • Übernahme von Mandatsverantwortung
  • Steuerrechtliche Gestaltungsberatung der Mitglieder und Kunden
  • Betriebswirtschaftliche Beratung der Mitglieder und Kunden vor Ort
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Aktive Gestaltung der Arbeitsprozesse und Digitalisierung von Abläufen
  • Repräsentanz in der Region

Ihr Profil

  • Zulassung als Steuerberater / WP
  • Mind. 2-3-jährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder der Finanzverwaltung
  • Sehr gute Kenntnisse in einem Spezialgebiet im Steuerrecht (z.B. Umsatzsteuer)
  • Fähigkeit und Wille zur Führung eines Teams
  • Kooperativer, zielorientierter Führungsstil
  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz
  • Gestaltung der persönlichen Entfaltung zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Starke IT-Affinität (DATEV, MS Office, etc.)
  • Hohe Kunden-/Dienstleistungsorientierung

Auf dieser Position wird Ihnen, auf Basis von großem Vertrauen die selbstständige Leitung einer regionalen Niederlassung in der Steuerberatung übertragen. Sie sind eingebunden in die Kompetenz eines starken Verbands, haben sehr hohen Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und werden dafür sehr attraktiv vergütet.

Sie finden das Anforderungsprofil interessant?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular!