The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
IT-Koordinator (m/w/d) in Vollzeit  Freiburg - Job Freiburg - Ihre Chance beim BLHV

IT-Koordinator (m/w/d) in Vollzeit
Freiburg

Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband e.V. (BLHV) mit Sitz in
Freiburg ist berufsständischer Interessen- und Unternehmerverband für ca. 15.000 bäuerliche Betriebe in Südbaden. Mitglieder des BLHV sind Land- und Forstwirte, Winzer, Obstbauern sowie Personen, die sich mit den Zielen des Verbandes verbunden wissen.

Für unsere stetig wachsende IT-Landschaft suchen wir eine Persönlichkeit, die den Überblick behält, die richtigen Fragen stellt und als verlässliche Schnittstelle zwischen unseren Mitarbeitenden und den IT-Dienstleistern agiert.

Um unseren technischen Betrieb stabil und zukunftsorientiert aufzustellen, suchen wir ab sofort eine kommunikative, strukturierte und durchsetzungsstarke Verstärkung als
IT-Koordinator (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Aufnahme, Priorisierung und Koordination von IT-Anfragen aus den Fachbereichen
  • Steuerung zweier externer IT-Dienstleister, Koordination an Schnittstellen
  • Nachverfolgung von Tickets, Servicequalität und Reaktionszeiten
  • Pflege und Weiterentwicklung der IT-Dokumentation
  • Strukturierung standardisierter Abläufe wie Onboarding, Offboarding und Berechtigungsmanagement
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende
  • Koordination kleinerer Schulungen (z.B. M365, Datensicherheit, Placetel)
  • Mitarbeit an Digitalisierungs- und Modernisierungsprojekten
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen in Prozessen und Tools
  • Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei IT-Konzepten und Prioritäten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-nahe Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Microsoft Active Directory & M365-Umfeld
  • Verständnis von Netzwerken, hybriden IT-Umgebungen (z. B. Exchange Hybrid), Terminalservern, Azure, VPN und Cloud-Telefonie
  • Erfahrung im Umgang mit oder in der Steuerung von IT-Dienstleistern
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anwendergruppen
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Durchsetzungsvermögen und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • Hohe Serviceorientierung, Geduld und ein klares Verständnis für Qualität
  • Bereitschaft, gelegentlich unsere Standorte in Südbaden zu besuchen
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot

  • Eine vielseitige, verantwortungsvolle Rolle mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein offenes, wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Verband
  • Die Möglichkeit, die IT-Strukturen in einer spannenden Organisationsphase aktiv mitzugestalten
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, JobRad, uvm.)

Sie finden das Anforderungsprofil interessant?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) über unser Online-Bewerbungsformular!