The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Steuerberater (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit  Stockach - Job Stockach - Ihre Chance beim BLHV

Steuerberater (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
Stockach

Steuerberater in Vollzeit

Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband e.V. (BLHV) mit Sitz in Freiburg ist berufsständischer Interessen- und Unternehmerverband für ca. 16.500 bäuerliche Betriebe in Südbaden. Mitglieder des BLHV sind Land- und Forstwirte, Winzer, Obstbauern sowie Personen, die sich mit den Zielen des Verbandes verbunden wissen.

Der BLHV unterstützt seine Mitglieder in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Die Fragestellungen sind so vielfältig wie die Kulturlandschaften von Rheintal, Schwarzwald, Baar und Bodensee, die die landwirtschaftlichen Familienbetriebe durch Ihre Arbeit gestalten und erhalten. Im Rahmen seiner Landwirtschaftlichen Buchstelle erbringt der BLHV auf die individuellen betrieblichen Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Finanzbuchführung, Lohnbuchhaltung und Steuerberatung.

Der Niederlassungsleiter (m/w/d) arbeitet als akkreditierter Steuerberater auf der Basis von Vertrauen und Verantwortung. Er berät und begleitet Unternehmer in Planungsphasen und betrieblichen Entscheidungsprozessen und ist erster Ansprechpartner und „Gesicht“ zu den Mandanten. Er führt ein Team von rund 12-15 Mitarbeitern in der Niederlassung und ist Vorbild, Orientierung und Rückhalt für die Mitarbeiter der Einheiten vor Ort. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Niederlassung Stockach einen Steuerberater (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Übernahme von Mandatsverantwortung
  • Steuerrechtliche Gestaltungsberatung der Mitglieder und Kunden
  • Betriebswirtschaftliche Beratung der Mitglieder und Kunden vor Ort
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Aktive Gestaltung der Arbeitsprozesse und Digitalisierung von Abläufen

Ihr Profil

  • Zulassung als Steuerberater / WP
  • Berufserfahrung in der Steuerberatung oder der Finanzverwaltung
  • Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht
  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz
  • Starke IT-Affinität (DATEV, MS Office, etc.)
  • Hohe Kunden-/Dienstleistungsorientierung

Unser Angebot

  • Eine intensive und gründliche Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungen auf Wunsch bis zum Examina als Steuerberater/in
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, JobRad)
  • Arbeitsplatzsicherheit im Umfeld eines engagierten und dynamischen Teams

Sie finden das Anforderungsprofil interessant?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular!