Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit - Job Homeoffice - Ihre Chance beim BLHV

Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit

Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband e.V. (BLHV) mit Sitz in Freiburg ist berufsständischer Interessen- und Unternehmerverband für ca. 16.000 bäuerliche Betriebe in Südbaden. Mitglieder des BLHV sind Land- und Forstwirte, Winzer, Obstbauern sowie Personen, die sich mit den Zielen des Verbandes verbunden wissen.

Der BLHV unterstützt seine Mitglieder in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Die Fragestellungen sind so vielfältig wie die Kulturlandschaften von Rheintal, Schwarzwald, Baar und Bodensee, die die landwirtschaftlichen Familienbetriebe durch Ihre Arbeit gestalten und erhalten. Im Rahmen seiner Beratungsstelle für die Landwirtschaftliche Sozialversicherung erbringt der BLHV auf die individuellen betrieblichen Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft; Krankenkasse; Alterskasse und Pflegekasse.

Wir suchen bezirksübergreifend für die Geschäftsstellen Freiburg, Müllheim, Herbolzheim ab sofort eine
Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Beratung in Fragen zur Landwirtschaftlichen Sozialversicherung, u.a. im Rahmen von Betriebsübergängen und Flächenveränderungen
  • Betreuung, Beratung und Unterstützung bei Antragstellung der Versicherten zu entsprechenden Leistungen wie z.B. Rentenantragstellung, Leistungsanträge bei der Krankenkasse
  • Die Bezirke Freiburg, Müllheim und Herbolzheim werden von Ihnen betreut, ggf. mit Sprechtagen in unserer Niederlassung in Müllheim und Herbolzheim
  • Verwaltungstätigkeiten und stetiger Austausch mit der Hauptverwaltungsstelle in Kassel

Ihr Profil

  • Abgeschlossen Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder ähnlicher Berufsweg
  • Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt
  • Kommunikations- und Beratungsfreudigkeit
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot

  • Eine intensive und gründliche Einarbeitung
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungen
  • Offenes und eingespieltes Team
  • Vielfältige Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, JobRad, uvm.)
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Kostenlose Parkplätze
  • Sehr gutes Netzwerk zu den SVLFG Beratungsstellen

Sie finden das Anforderungsprofil interessant?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular!

Bewerben
Tätigkeitsbereich
Sonstiges
Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Arbeitszeit
Vollzeit
Standort
Hybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
Festanstellung

Kontaktperson