Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Bezirksgeschäftsführung (m/w/d) 50% - 80%  Freiburg - Job Freiburg, Homeoffice - Ihre Chance beim BLHV

Bezirksgeschäftsführung (m/w/d) 50% - 80%
Freiburg

Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband e.V. (BLHV) mit Sitz in Freiburg ist berufsständischer Interessen- und Unternehmerverband für ca. 16.000 bäuerliche Betriebe in Südbaden. Mitglieder des BLHV sind Land- und Forstwirte, Winzer, Obstbauern sowie Personen, die sich mit den Zielen des Verbandes verbunden wissen.

Der BLHV unterstützt seine Mitglieder in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Die Fragestellungen sind so vielfältig wie die Kulturlandschaften von Rheintal, Schwarzwald, Baar und Bodensee, die die landwirtschaftlichen Familienbetriebe durch Ihre Arbeit gestalten und erhalten.

Wir suchen für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Freiburg eine Bezirksgeschäftsführung (m/w/d) 50% - 80% zunächst befristet für ein Jahr als Elternzeitvertretung

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Führung der Bezirksgeschäftsstelle
  • Zusammenarbeit mit dem Ehrenamt auf Bezirks-, Kreis-, und Ortsebene
  • Beratung, Betreuung und Unterstützung des Ehrenamts und der Verbandsgremien in Themen der Agrar-, Regional-, und Kommunalpolitik
  • Beratung unserer Mitglieder in speziellen Fragen der Landwirtschaft
  • Koordination und Durchführung von berufsständischen Aktionen
  • Vertretung von Verbandsinteressen und Durchführung von Sprechtagen und Versammlungen

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss des 1. juristischen Staatsexamen oder abgeschlossenes Studium als Agraringenieur
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • großes Interesse an der Landwirtschaft und der Region
  • Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Hohe Serviceorientierung sowie kooperations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer modernen Arbeitsumgebung
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Möglichkeiten zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • Zahlreiche Benefits (Altersvorsorge, Jobrad, Corporate Benefits, uvm.)
  • 30 Urlaubstage zzgl. weitere dienstfreie Tage
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Sie finden das Anforderungsprofil interessant?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular!