Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit  Achern - Job Achern, Offenburg, Homeoffice - Ihre Chance beim BLHV

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
Achern

Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband e.V. (BLHV) mit Sitz in Freiburg ist berufsständischer Interessen- und Unternehmerverband für ca. 16.500 bäuerliche Betriebe in Südbaden. Mitglieder des BLHV sind Land- und Forstwirte, Winzer, Obstbauern sowie Personen, die sich mit den Zielen des Verbandes verbunden wissen.

Der BLHV unterstützt seine Mitglieder in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Die Fragestellungen sind so vielfältig wie die Kulturlandschaften von Rheintal, Schwarzwald, Baar und Bodensee, die die landwirtschaftlichen Familienbetriebe durch Ihre Arbeit gestalten und erhalten. Im Rahmen seiner Landwirtschaftlichen Buchstelle erbringt der BLHV auf die individuellen betrieblichen Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Finanzbuchführung, Lohnbuchhaltung und Steuerberatung.

Als Mitarbeiter des BLHV sind Sie Teil des Teams unserer Landwirtschaftlichen Buchstelle. Auf der Basis von Vertrauen und Verantwortung begleiten Sie landwirtschaftliche Unternehmer sowohl bei den täglichen Herausforderungen als auch in Planungsphasen und betrieblichen Entscheidungsprozessen.

Wir suchen für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Achern Sachbearbeitung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung der laufenden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Erstellung der Entgeltabrechnung, sowie Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten
  • Sozialversicherungs- und steuerrechtliche Beurteilung der Personalangelegenheiten
  • Ansprechpartner bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Betreuung der überwiegend landwirtschaftlich geprägten Mandate
  • Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen

Ihr Profil

  • Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Praktische Erfahrung in der Lohnbuchhaltung wünschenswert
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Kompetenz im Umfang mit Office- und Buchhaltungsprogrammen wünschenswert (DATEV-Kenntnisse von Vorteil)

Unser Angebot

  • Eine gründliche Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf Hybrides Arbeiten
  • Kostenlose Parkplätze
  • Selbständiges Arbeiten
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungen
  • Leistungsbezogene Bezahlung, Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, uvm.)
  • 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage

Sie finden das Anforderungsprofil interessant?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular!