The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt mehrere Standorte (m/w/d) - Job Freiburg - Ihre Chance beim BLHV

Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt mehrere Standorte (m/w/d)

Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband e.V. (BLHV) mit Sitz in Freiburg ist berufsständischer Interessen- und Unternehmerverband für ca. 16.000 bäuerliche Betriebe in Südbaden. Mitglieder des BLHV sind Land- und Forstwirte, Winzer, Obstbauern sowie Personen, die sich mit den Zielen des Verbandes verbunden wissen.

Der BLHV unterstützt seine Mitglieder in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Die Fragestellungen sind so vielfältig wie die Kulturlandschaften von Rheintal, Schwarzwald, Baar und Bodensee, die die landwirtschaftlichen Familienbetriebe durch Ihre Arbeit gestalten und erhalten. Im Rahmen seiner Landwirtschaftlichen Buchstelle erbringt der BLHV auf die individuellen betrieblichen Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Finanzbuchführung, Lohnbuchhaltung und Steuerberatung.

Als Mitarbeiter des BLHV sind Sie Teil des Teams unserer Landwirtschaftlichen Buchstelle. Auf der Basis von Vertrauen und Verantwortung begleiten Sie landwirtschaftliche Unternehmer sowohl bei den täglichen Herausforderungen als auch in Planungsphasen und betrieblichen Entscheidungsprozessen.

Für unsere Bezirksgeschäftsstellen in Freiburg, Müllheim, Stockach, Donaueschingen, Waldshut-Tiengen, Achern und Herbolzheim suchen wir eine Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll -oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, Steuererklärungen
  • Vertretung unserer Mandanten vor Finanzbehörden
  • Begleitung bei Betriebsprüfungen

Ihr Profil

  • Berufsabschluss mit guten Ergebnissen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Kompetenzen im Umgang mit Office- und Buchhaltungsprogrammen (DATEV-Kenntnisse von Vorteil)

Unser Angebot

·         Flexible Arbeitszeiten (Vollzeit, Teilzeit)
·         Selbständiges Arbeiten
·         Attraktive Fort- und Weiterbildungen auf Wunsch bis zum Examina als Steuerberater/in
·         Leistungsbezogene Bezahlung, Zusatzleistungen
·         Arbeitsplatzsicherheit im Umfeld eines engagierten und dynamischen Teams

Sie finden das Anforderungsprofil interessant?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular!