The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Steuerfachangestellter/ Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit - Job Herbolzheim - Ihre Chance beim BLHV

Steuerfachangestellter/ Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Steuersachbearbeiter (m/w/d)


Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband e.V. (BLHV) mit Sitz in Freiburg ist berufsständischer Interessen- und Unternehmerverband für ca. 16.500 bäuerliche Betriebe in Südbaden. Mitglieder des BLHV sind Land- und Forstwirte, Winzer, Obstbauern sowie Personen, die sich mit den Zielen des Verbandes verbunden wissen.

Der BLHV unterstützt seine Mitglieder in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Die Fragestellungen sind so vielfältig wie die Kulturlandschaften von Rheintal, Schwarzwald, Baar und Bodensee, die die landwirtschaftlichen Familienbetriebe durch Ihre Arbeit gestalten und erhalten. Im Rahmen seiner Landwirtschaftlichen Buchstelle erbringt der BLHV auf die individuellen betrieblichen Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Finanzbuchführung, Lohnbuchhaltung und Steuerberatung.

Als Mitarbeiter des BLHV sind Sie Teil des Teams unserer Landwirtschaftlichen Buchstelle. Auf der Basis von Vertrauen und Verantwortung begleiten Sie landwirtschaftliche Unternehmer sowohl bei den täglichen Herausforderungen als auch in Planungsphasen und betrieblichen Entscheidungsprozessen.

Wir suchen für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Herbolzheim

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, Steuererklärungen
  • Steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung
  • Vertretung unserer Mandanten vor Finanzbehörde
  • Begleitung bei Betriebsprüfungen

Ihr Profil

  • Berufs- bzw. Studienabschluss mit guten Ergebnissen im steuerlichen oder kaufmännischen Bereich
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Kompetenzen im Umgang mit Office- und Buchhaltungsprogammen (DATEV-Kenntnisse von Vorteil)

Ihr Angebot

  • Eine intensive und gründliche Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungen auf Wunsch bis zum Examina als Steuerberater/in
  • Leistungsbezogene Bezahlung, Zusatzleistungen
  • Arbeitsplatzsicherheit im Umfeld eines engagierten und dynamischen Teams

Sie finden das Anforderungsprofil interessant?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular!